Wolfgang und Tabea Schweden

Fotografien

 

 

Wolfgang Schweden (AFIAP)

 

Die Sport- und Naturfotografie sind die Hauptthemen des erfolgreichen Wettbewerbsfotografen Wolfgang Schweden (51) aus Hannover. Das Geheimnis seiner hervorragenden Fotografien ist zum einen die Zeit, die er sich nimmt, um den besten Standort und das beste Licht zu suchen, zum anderen die Kenntnis der Materie, die er zu fotografieren gedenkt. Ob er nun Motocross, Rugby oder eine Eule fotografiert, das Wissen um die Abläufe ermöglicht ihm eine geistige Vorausschau auf sein Suget und damit, den richtigen Augenblick für das optimale Bild vorauszuahnen und es einzufangen. Die Aufnahmen entstehen mit einer 1 D Mark II und werden von Wolfgang Schweden behutsam am Computer nachgearbeitet. Die Liste seiner Preise und Veröffentlichungen ist lang und reicht in die 80er Jahre zurück.

Tabea Schweden

 

Tabea Schweden (15) ist auf dem besten Wege, ihrem Vater Wolfgang Konkurrenz zu machen. Die Schülerin konnte ihre Fotos im Rahmen verschiedener Gemeinschaftsausstellungen zeigen. Neben der Sportfotogafie hat sich die aktive Sportlerin auch der Portraitfotografie verschrieben. Im Anspruch an die Qualität ihrer Fotos steht sie Ihrem Vater in nichts nach, was ihre einfühlsamen Portraits junger Mädchen zeigen.

 



 

 

 


Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 13. Januar um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 13. Januar 2006 bis 28. Februar 2006


Zurück zur Startseite