UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


    Karl-Heinz Menzel

  Faszination Naturfotografie

 

 

Karl-Heinz Menzel, geboren 1937 in der Lutherstadt Wittenberg, wohnt seit 1958 in Lauenau.  

Bei der Drogistenprüfung 1957 wurde er im Fach „Fotografische Praxis“ in Hameln ausgezeichnet!

Als Mitbegründer und Mitglied der Fotogruppe Riedel-de Haén in Seelze, hat er auch neben seiner eigentlichen Arbeit, für die Firma fotografiert. 

Diese Fotogruppe gehörte zum Kreis der hannoverschen Fotovereine.

Neben der Reisefotografie gilt sein Hauptinteresse der Naturfotografie. 

Er stellt Dia- oder Digitalschauen zusammen und vertont diese mit m-objects.

Inzwischen hat er über 80 öffentliche Vorträge gehalten.                       

Die Diaschauen wurden fotografiert mit Rolleiflex T, Mamiya 645 1000 S und Mamiya 645 TL (4 x 4 cm und 4,5 x 6 cm DIAs). 

Vor 8 Jahren ist er auf die inzwischen leistungsfähige und anwendungsfreundlichere Digitalfotografie umgestiegen. Die Kamera, die er heute verwendet, ist eine Canon EOS 7D mit verschiedenen Objektiven. Es entstanden mehrere Bücher im Selbstverlag und einige Digital-Schauen in verschiedenen Längen:


Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 2. Mai 2014 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 2. Mai bis 30. Juni 2014


Zurück zur Startseite