UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


    Fotoclub Linden

  Ästhetik der Technik

                                                    

 

Ästhetik der Technik

Die Galerie im Keller zeigt die Jahresausstellung des Fotoclubs Linden.
Technik ist kühl, logisch und zweckmäßig. Höchstens die Dinge, die mit ihrer Hilfe produziert werden können auch schön sein.


Wenn man aber genauer hinsieht, bildet sich aus der Zweckmäßigkeit eine Ästhetik.  Aus der verwirrenden Komplexität löst sich bei näherem

Betrachten eine Ordnung heraus, und es entstehen interessante Formen und Strukturen.

So zum Beispiel bei alten Maschinen, die erhalten werden, weil man den Erfindergeist bewundert, aber auch weil man begreift, wie etwas funktioniert und zusammenspielt und die Ästhetik darin erkennt.

Und manchmal wird der Mensch selbst ein bisschen zur „Maschine” indem er Techniken erlernt und anwendet, ohne dass es ihm bewusst ist.

All diese Aspekte möchte der Fotoclub Linden den Besuchern der Austellung zeigen: Technik ist mehr als ein Mittel zum Zweck.


Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 4. Mai 2012 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 4. Mai bis 27. Juni 2012


Zurück zur Startseite