UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


    Dr. Kurt Gilde

  Alttraktiv - Begegnungen

 

                                                 

Alttraktiv - Begegnungen

Die Fotografie begleitet mich seit nunmehr fast 50 Jahren, in den 50er und 60er Jahren ausschließlich schwarz-weiss mit stets improvisierter Dunkelkammer, in den 70er Jahren  vielfach erfolgreiche Teilnahme an diversen Fotowettbewerben. Der Reiz lag für mich in der themengebundenen Fotografie. In den 80er und 90er Jahren Auftragsfotografie mit vornehmlich eigenständig entwickelten und selbst gebauten Apparaten im Bereich der Panorama- und 3D-Fotogrfie. Seit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben wieder Hinwendung zur Themen gebundenen Fotografie, die u.a. dieses Projekt hervorbrachte.
Alttraktiv ist ein Kunstwort und steht für alt, aktiv und attraktiv. Alle Modelle sind 70 Jahre und älter.
Die 3D-Bilder sind mit verschieden, auch von mir gebauten Systemen aufgenommen worden und im
Anaglyphen-Verfahren dargestellt, das bei SW-Bildern immer funktioniert, natürlich nur mit Rot-Cyan-Brille.

 

Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 9. Januar 2015 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 9. Januar bis 6. Mai 2015


Zurück zur Startseite